Freitag, 27. Juli 2012

Heute mach ich blau!

Nachdem ich mal wieder ein blaues Bettutensilo genäht habe, war mir nach noch mehr Blau:

Und jetzt - mach ich blau!!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Aller guten Dinge...

... sind drei - heute waren es drei Schals, die ich genäht habe - das ist ja doch selten, dass ich so viel an einem Tag schaffe, aber Kinder, Hunde und Mann waren heute sehr kooperativ :-)

Hier also die Ergebnisse:

...heute vielleicht etwas zu herbstlich, aber man muß ja vorausschauend denken...

...ein Traum in Rosa...

...und der schöne Patchworkstoff geht auch toll mit Türkis...

Ansonsten haben wir natürlich den Sommer genossen, dessen Schattenseite ist, dass ich jetzt noch den Garten gießen muss - also bis bald!

Dienstag, 24. Juli 2012

Die Rosenblüte....

.... ist in unserem Garten so gut wie vorbei, da müssen also die neuen Stoffe her. Irgendwie hab ich es gerade mit grün und rot, das geht mir aber auch wohl nicht alleine so, denn der Hirsch-Schal in genau diesen Farben ist heiß begehrt, da freut sich die "Designerin" :-))

Heute war`s dann mal wieder ein Loop, den meine Mittagspause hervorbrachte, wieder mal mit drei verschiedenen Stoffen für viele tolle Tragemöglichkeiten:






Jetzt aber werde ich mich noch ein bißchen nach draußen setzen und Haustür-Kataloge wälzen - ist ja irgendwie auch kreativ...

Montag, 23. Juli 2012

Immer wieder montags....

... überwältigt mich das schlechte Gewissen und ich setze mich endlich wieder an den Blog.
Aber es gab wieder einiges zu nähen und gestern war mal wieder Stoffmarkt!!! Schwer bepackt, mit einem breiten Grinsen im Gesicht bin ich davon zurückgekehrt und freue mich schon so auf all die schönen Sachen, die ich mit den neuen Stoffen machen kann.
Angefangen habe ich damit heute schon mal:

Ein toller neuer Stoff mit Hirschen

Rot! 
Außerdem hatte ich noch einige Aufträge zu erledigen, jetzt ist erstmal alles geschafft :-)
Mal was mit grün und braun

Eine grooooße Kosmetiktasche

Eine U-Heft-Hülle mit Glücksbringer

Ein Bettutensilo, dieses Mal mit Schiff

...Und ein Wickeltäschchen mit Schlaufe zum Dranhängen an Kinderwagen und Co.

Mmmh, ein sehr foto-lastiger Post, aber dabei soll es heute auch bleiben, ich bin sehr, sehr müde und immernoch etwas erkältet und deshalb: Gute Nacht!!

Montag, 16. Juli 2012

Gesammelte Werke

Puuuh, wo ist denn die letzte Woche geblieben? Da ich zwar meinen Blog sträflich vernachlässigt habe, aber meine Nähmaschine natürlich nicht, gibt es heute eine Kurzzusammenfassung:

Ein Schal als Geburtstagsgeschenk:


Mein größtes Projekt der Woche, eine Krabbeldecke mit Namen:


....und Maritimes für meine Jungs:





Ansonsten waren auch die Hunde mal wieder dran, am Wochenende war Agility-Turnier im eigenen Verein und wir waren schlecht - sehr schlecht, um genau zu sein! Könnte am wenigen Training liegen, oder am Wetter, oder am Sonnensturm, oder an der Rasse, oder an mir oder, oder, oder...

Aber inspiriert hat es mich trotzdem, Hundedecken sind in Planung und eine Tasche für die Leistungskarten hab ich mir noch schnell vorher genäht - weil ich jetzt aber zu faul bin, noch ein Foto zu machen, reiche ich das einfach nach.

Außerdem hab ich schon wieder Stoff bestellt und ganz viele Nähaufträge sind in Arbeit, ich verspreche also wieder regelmäßige Posts:-)
 

Montag, 9. Juli 2012

Jeden Tag...

... eigentlich ja eine gute Tat, aber meine Schals sind ja irgendwie auch gute Taten, zumindest für meine Entspannung:-) Hier also die Ergebnisse des Wochenendes:






Ansonsten hat der beste Mann der Welt laaaange an einem Schnullerbü-Flyer gebastelt und ich freu mich jetzt auf die 500 Stück, die hier bald ins Haus flattern :-)))


Freitag, 6. Juli 2012

Grün, grün, grün...

... sind alle meine Kleider - gestern und heute hatte ich irgendwie einen grünen Tag (meine erste Idee für die Überschrift war "Green day", aber ich bin ja jetzt "Mutti") und dabei herausgekommen sind ein grüner Rock mit Tulpen und ein toller neuer "langer" Schal, beides steht meiner Ulla ganz hervorragend:-)



Aber jetzt scheint die Sonne, das muß man ausnutzen!!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Ich kann auch...

...lang! Neben den schon bekannten Loops und Dreieckstüchern gibt es nun auch lange, also "normale" Schals bei Schnullerbü, toll zu Blusen und Poloshirts, natürlich auch zu ganz normalen T-Shirts - na, irgendwie immer toll:-)

Diese hab ich in den letzten Tagen genäht, Ideen für viele Weitere schwirren in meinem Kopf herum und werden hoffentlich bald Form annehmen.




 Ansonsten gab`s mal wieder ein paar Kinderhalstücher,mal mit, mal ohne Namen:





Und nun geht`s wieder in den Garten, Sommer genießen!