Sonntag, 27. Januar 2013

Immer wieder sonntags...

... geht`s hier weiter.

Ich verfalle immer mehr der Klamotten-Näherei, meiner lieben Bernina sei Dank - und der neuen Ottobre, jetzt tummeln sich zu allen möglichen Schal-Ideen auch noch reichlich Shirt - und Hosen-Ideen in meinem Kopf:-)

Hier noch einige Ergebnisse:

Eine neue Sporthose für Lasse

Das Wal-Shirt jetzt auch für Matti - mit Knopfleiste am Hals, sonst passt der Kopf nicht durch:)

Eine Kuschel-Latzhose aus Sweat

Ein toller neuer Jersey wurde zu einem neuen Shirt für Lasse


Ansonsten gab es natürlich auch wieder Schals - und ein Täschchen, bei dem ich endlich mal die Auto-Knöpfe verwenden konnte, die mir eine liebe Freundin bestellt hat:








Der schöne Stoff dieses Mal mit einer Cord-Rückseite


Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Sonntag, 20. Januar 2013

Mal wieder Kinderkram:-)

Hier noch ein paar Ergebnisse der letzten Woche - es war eine Woche mit vielen Karos und vielen Einsätzen für die Stickmaschine:


Es wurde Zeit für einen neuen Bezug für Mattis Wickelauflage

Kissenhüllen für eine ganze Familie

...und mal wieder eine Krabbeldecke für einen kleinen Neuankömmling

Freitag, 18. Januar 2013

Hmmm...

... ist ja schon wieder fast eine Woche her....
Aber ich war natürlich nicht untätig in der Zwischenzeit - teilweise aber handelte es sich um Geschenke, die ich genäht habe, die reiche ich dann zur gegebenen Zeit nach.

Für meine Jungs aber war Hosenzeit - für Lasse gab`s alte Hosen mit neuen Knien:





Ich gebe zu, ich war ein bißchen unmotiviert, ursprünglich sollte es Flicken in Sternen - und Autoform geben, aber als sich da drei Hosen neben den Aufträgen häuften, wollte ich doch lieber die schnelle Lösung...

Für Matti gab es dann meine erste selbstgenähte Latzhose - in schönem Retro-roten Cord;-)





Hach ja, die Kinderklamotten-Näherei macht schon Spaß, ich glaub`, ich kauf mir jetzt erstmal die neue Ottobre - sooo viele schöne Schnittmuster!!




Sonntag, 13. Januar 2013

Aufgeholt!

Ja, da ich anscheinend manche Sachen wirklich vergessen habe zu fotografieren, hab ich jetzt endlich aufgeholt und versuche nun, weiterhin möglichst zeitnah zu posten, was so an Neuem aus Kopf und Nähmaschine entstanden ist.

So hab ich mich am Wochenende mal an der Schrägband-Annäherei versucht und Matti ein neues Lätzchen genäht:







Auch ein neues Täschchen für Frauen-Krimskrams stand mal wieder auf der To-Do-Liste:




Naja, und dann wurde es natürlich mal wieder Zeit, Ulla hübsch anzuziehen - so gab es einen neuen Rock mit passendem Schal - die Sachen wird sie aber bald wieder abgeben müssen, aber ich sorge selbstverständlich für Nachschub, damit sie nicht friert:-)





Und wenn man schon mal so dabei ist, hier noch ein paar Schals, die ich auch bei Dawanda mal einstellen wollte/sollte/könnte...




Also setze ich mich jetzt mal an meinen (sträflich vernachlässigten!) Shop.

Freitag, 11. Januar 2013

Noch....

... ist der 11. und so schreibe ich schon den vierten Tag in Folge - nach einem langen und anstrengenden Tag in der Praxis aber nur noch ein paar Fotos, natürlich mal wieder von den Weihnachtsnähereien:






Mmmh, im Zuge dieses Posts habe ich dann festgestellt, dass mir ein paar Fotos fehlen - aber ich suche morgen!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Heute...


... gibt`s keine Weihnachtsnähereien, heute schiebe ich mal was aktuelles rein:

Die Shirt-Näherei macht Fortschritte!


Neue Kissenhüllen für einen lieben Freund
Der nächste Cord-Loop - ist irgendiwe unisex:-)

Eulen!!!!!!

Auf besonderen Wunsch: ein Loop mit Softshell und Fleece

Mittwoch, 9. Januar 2013

Weiter im Text!

Heute also die nächsten Weihnachtsnähereien - natürlich gab`s auch eine Menge Schals für groß und klein, hier eine kleine Auswahl:

Seit Weihnachten gibt`s auch eine neue Form, den Schalkragen zum Knöpfen - toll, wenn man nicht so viel Stoff um den Hals haben will.





Loops gab`s natürlich auch wieder in Hülle und Fülle:







Neu: auch mit Cord!







Und natürlich lange Schals:-)