Donnerstag, 28. Februar 2013

Ohne alles...

...also ohne Fotos und Schnick-Schnack - meine Frühlingskollektion wächst und der Dawanda-Shop wächst mit - ich verbringe die letzten Tage bis zum Urlaub also mit Nähen, Fotografieren und Einstellen bei Dawanda - ein bicßhen gibt es da schon zu sehen, weiteres folgt - dann auch hier:-)

Gute Nacht!!

Sonntag, 24. Februar 2013

Pommes rot-weiß...

... gab es hier heute nicht - auch wenn Lasse sich bestimmt sehr gefreut hätte...
Dafür aber so einiges mit meinem schönen rot-weißen Bündchen:

Ein Fleece-Tobe-Pulli für Spielplatzbesuche im hoffentlich bald kommenden Frühling!

...und mal wieder ein Regenbogengody von Schnabelina - auf dem Stoff sind Elche, das kann man gerade nicht gut sehen:-(
...passend dazu noch eine (gemäßigte Pump-) Hose aus ganz weichem Cord

Wie Pommes rot-weiß für Lasse sind für mich ja Stoffmärkte - und gestern fand der erste des Jahres statt, in Herne (nicht um die Ecke, aber erreichbar), bei eisigen Temperaturen, fiesen Windböen und Schnee - meine Freundin und ich taten uns manchmal schon ein bißchen leid, viel mehr aber bemitleideten wir die armen Händler, die dort den ganzen Tag ausharren mußten. Aber trotz der halberfrorenen Füße und Hände waren wir am Ende der Shoppingtour ziemlich glücklich - hier ein Blick auf meine über 30 m Stoff:





Sieht nach nix aus, war aber ganz schön schwer - jetzt sind alle gewaschen, die letzten trocknen noch und ab morgen gibt es neue Schals.

Davon in den nächsten Tagen mehr!!




Sonntag, 17. Februar 2013

Grün und Blau...

...steht jeder Sau:-) Dass das bei meinen beiden kleinen Schweinchen (jaaa, so ist das, Ihr müßtet mal unseren Eßtisch und den darunterliegenden Boden sehen, nachdem Matti und manchmal auch Lasse "gegessen" haben - wobei wenigstens der Boden von den Hunden bestens gereinigt wird...

Diese Woche gab es also ganz viel in diesen beiden Farben:



 Eine neue Strampelhose nach dem ebook von klimperklein für Matti aus grünem Sommerfrottee - ziemlich Retro und sehr bequem!


Ein neues Shirt mit Mattis Anfangsbuchstaben gab es dann auch noch,







der Stoff war der Rest von diesem Shirt für Lasse...




... und einer Wendezipfel-Schlupfmütze für Matti:




Außerdem habe ich für eine liebe Kollegin und ihre Tochter noch Kissenhüllen genäht - natürlich in grün und blau:-)






Natürlich gab es auch diese Woche wieder Schals, weil die aber farblich gerade nicht ins Konzept passen, kriegen die in den nächsten Tagen einen eigenen Post:-)


Sonntag, 10. Februar 2013

Stars and Stripes

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber bei der Stoffzusammenstellung für diese Kombi hatte ich NICHT die amerikanische Flagge im Sinn - mir gefielen einfach nur die Streifen und die Sterne so gut zusammen und so wollte ich mich an meinen ersten Body wagen - an dieser Stelle liebe Grüße an meine Kollegin Chris, die mich auf die Regenbogenbodies von Schnabelina gebracht hat:-)






Ebenfalls auf dieser Seite fand ich dann die Zwergenmütze und wo ich schon mal bei Stars and Stripes war...



Natürlich durfte auch der Große nicht zu kurz kommen und so gab es mal wieder eine neue Jogginghose, nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2012, aber mit anderen Taschen.





Ansonsten hatten wir hier ein Lazarett in den letzten Tagen, ich hoffe, wir haben es jetzt alle überstanden!!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Recycling

Wie versprochen, hier noch ein Recycling-Projekt - Lasses Katzenkostüm, mit dem wir gestern im Kindergarten Karneval gefeiert haben. Das Shirt ist aus einem alten T-Shirt von Jörg und einem von mir sowie einer alten Decke entstanden, die wurde auch für die Stulpen und den Schwanz bemüht, die Ohren hatte ich noch von irgendwann mal - schon waren wir damit durch:-)






Ansonsten zeige ich Euch hier noch ein paar Werke der letzten Tage, morgen werde ich mal wieder mit einer Krabbeldecke fertig - hoffe ich!




Dienstag, 5. Februar 2013

Ha!

Es ist nicht Sonntag und ich blogge:-) Ich bin stolz - nicht auf die Fotos, aber auf das, was drauf ist - zum einen mein süßer Lasse, zum anderen mein erstes Experiment im Zusammenfuddeln von verschiedenen Schnittmustern mit meiner ersten Kapuze und meinen ersten Lagenärmeln:






Der gestreifte Stoff ist übrigens ein Teil eines alten T-Shirts von mir - in den nächten Tagen zeige ich Euch noch ein "Recycling"-Projekt.

Sonntag, 3. Februar 2013

Frühling befohlen!

So, ich hab keine Lust mehr auf Winter!!!! Dabei bin ich gar nicht so die Sommer, Sonne, Strand-Tante, aber ich will einfach wieder draußen sein können, ohne die Kinder 30 min. an- und später wieder auszuziehen, die Hunde nach jedem Spaziergang zu duschen und ohne ständig zu frieren - und weil ich dringend Farbe brauche, hab ich gestern auf dem Markt zumindest erste Frühlingsboten gekauft:

Stilleben mit Osterglocken, Nähmaschinen, Schneiderlineal und Ottobre:-)





Und obwohl ich noch einen ganzen Schrank voller Fleece-Stoffe habe, habe ich ein paar "dünne" Schals für Frühling und Sommer genäht:


Mein neuer Lieblingsstoff:-))





Und mal wieder was mit Cord:-)


Außerdem arbeite ich an Lasses Karnevalskostüm - Bilder folgen!