Dienstag, 26. März 2013

Blumiges...

... gibt`s heute, denn auch wenn draußen ein paar Osterglocken versuchen, dem Ostwind zu trotzen, warten wir noch auf die richtige Blütenpracht im Garten - also frische Blumen und Farben in Schals:







So, jetzt werde ich mal den Großen aus dem Bett schmeißen, der Kindergarten ruft - der Kleine ist leider schon seit zwei Stunden auf - aber so kommt man halt zum Blumen-Loops-nähen und gleich-bei-Dawanda-einstellen:-)

Sonntag, 24. März 2013

Zwischengeschoben...

... zwischen die Termine eines ziemlich vollgepackten Wochenendes habe ich noch eine Pumphose zu Mattis neuem Shirt, in der er noch ein bißchen reinwachsen muß (was bei dem Shirt leider nicht so ist, mmhhh...)


... und ein Dino-Shirt für den Großen:






Ich wollte Euch eigentlich die Dino-Applikation auch genauer zeigen, das entsprechende Foto ist aber total überbelichtet und da Lasse das Shirt auch zum Schlafen nicht ausziehen wollte, muß ich ein neues Foto wohl auf morgen verschieben:-)

Freitag, 22. März 2013

Made4Boys...

... ist bei mir ja immer einiges - und da passt diese nette Seite hier doch ganz gut und ich werde da wohl jetzt öfter mal mitmachen.

Und da ich ja mal wieder ziemlich geschludert habe mit meinem Blog gibt es hier heute mal die gesammelten Werke für meine jungs:




Mal wieder ein Langarmshirt für Matti aus tollen Stoffen aus den Überraschingspaketen von Michs Stoffecke.


Eine Fleece-Zipfel-Kapuzenjacke mit Mini-Loop und Mütze für Matti, wobei ich die Farbe dann doch nicht so toll finde und deshalb bestimmt bald was Neues her muß...(übrigens mal wieder eine abgewandelte JaWePu von Schnabelina)




... und ein Streifen-Rolli für Lasse nach "Willy & Elly" von Mamu-Design.

Den Rest meiner Nähereien zeige ich Euch am Wochenende, jetzt verlinke ich noch bei Made4Boys:-)

Mittwoch, 13. März 2013

Heute vor einem Jahr...

... umd diese Zeit dachte ich noch, Matti würde am 13.03. geboren - er hat sich dann aber noch Zeit gelassen und erst am 14.03. um 1.22 Uhr zum ersten Mal geschrien, was das Zeug hält. Der Spruch aller Mütter trifft es mal wieder genau: die Zeit vergeht so schnell!!! (Heute vor einm Jahr um diese Zeit habe ich das nicht so gesehen...) Bevor ich hier aber noch sentimental werde, hier Mattis Geburtstagsshirt:

Die Eins ist hellblau kariert, das sieht man hier nicht so...

Ansonsten habe ich noch einen Schal  und eine Wickeltasche fertigbekommen und arbeite nun an einigen Babydecken, aber morgen wird erstmal Geburtstag gefeiert und am Freitag geht`s zur Creativa!!







Und jetzt warte ich noch darauf, dass der Kuchen fertig wird und puste die Luftballons auf - wer helfen möchte - immer gerne:-)

Dienstag, 12. März 2013

Zurück...

... sind wir schon länger als geplant :-( Schon am dritten Tag unseres bis dahin wirklich schönen Holland-Urlaubs bei sooo tollem Wetter mußten wir wieder abreisen, denn Matti hat nach vier fieberfreien Tagen dann nochmal richtig zugeschlagen in der Krankheitswühlkiste und hat uns mit 40,5 Grad Fieber, einer Mittelohrentzündung, einer Bronchitis sowie Erbrechen und Durchfall eine vorzeitige Heimkehr beschert - schade war`s, aber schön, dass es ihm nun wieder besser geht - und wir wieder besser schlafen können:-)

Immerhin hatte ich so meine Nähmaschinen schneller wieder und war natürlich nicht untätig, hier erstmal wieder einige neue Schals, neues für die Jungs gab es auch noch, da hab ich aber noch keine Fotos.





Der Shop ist auch weiter gefüllt, so langsam sehe ich also wieder Land:-)

Sonntag, 3. März 2013

Nochmal Gas gegeben...

... hab ich an diesem Wochenende und vor einer kleinen schöpferischen Pause in der kommenden Woche noch einiges für die Jungs genäht:

Matti hat jetzt eine komplette "Fuchs&Friends"- Garnitur:


 Wenn Ihr Euch fragt, was das rechteckige Ding ist - eine Mini-Loop:-)

Naja, Lasse war dann doch ein bißchen neidisch und auch die Argumentation, dass er ja das komplette Feuerwehrset mit Pulli, Mütze und Loop hat, zog nicht ganz und so kam endlich der Autostoff zum Zuge, den er sich selbst ausgesucht hat:


Die Schnitte sind (bis auf die Mütze, das ist die Minutenmütze von Klimperklein) ein bißchen zusammengemixt, die Jacke basiert auf JaWePu von Schnabelina, der Loop ist von mir, die Hose aus der Ottobre, nur mit Bündchen anstatt Saum, die Shirts basieren auf dem Longsleeve von Erbsenprinzessin. So, fertig - bis nächste Woche!!

Freitag, 1. März 2013

Heute ist...

... meteorologischer Frühlingsanfang - weiß das Wetter zwar noch nicht, ist aber so - und das macht doch Mut - und Lust auf Farben und luftige neue Schals:-)

Hier also die Ergebnisse der letzten Woche(n):

Zunächst die langen Schals:






 ...dann die Loops:















Die meisten findet Ihr jetzt auch bei Dawanda, ich arbeite noch dran;-)