Freitag, 26. April 2013

Aaaarggghhh...

..... irgendwie macht Bloggen mit dem Tablet keinen Spass, trotz App bin ich weitestgehend überfordert mit dem Einbinden von Bildern und so....

Der PC ist aber noch lange nicht wieder fit, also versuche ich mich weiter reinzufummeln- bin sehr dankbar für gute Tipps!!

Jetzt erstmal gute Nacht!!

Sonntag, 14. April 2013

Stars and Cars

... Oder so;-) in den letzten Tagen hab ich mal wieder einiges für die Jungs genäht ( und noch ein paar Auftragssachen, aber die poste ich, wenn ich das Ipad besser verstehe....) und habe festgestellt, dass es doch sehr sternenlastig ist bei uns. Nun ja, als ich Lasse dann gefragt habe, was ich denn wohl auf sein neues T- Shirt machen soll, war die Antwort klar: Autos, wohlgemerkt im Plural!







Dienstag, 9. April 2013

Raglan

Schon bei Lasse's neuem Schlafanzug habe ich ja den Raglanschnitt aus der Ottobre 1/2012 ausprobiert, hat mir schon ganz gut gefallen, aber der Halsausschnitt ist doch reichlich- selbst für den kleinen Dickkopf ;-)
Nun ja, heute hab ich mich dann nochmal dran gesetzt und ein neues Shirt gemacht, aber irgendwie sieht der Ausschnitt immernoch zu groß aus:-/ Probieren kann ich es gerade nicht, da Lasse tief und fest schläft- ein Zustand, an dem ich nichts ändern möchte;-)



Montag, 8. April 2013

Supergau...

Am Wochenende hatten wurden Supergau- zuerst einen totalen Festplattenausfall, der Laptop für immer verloren.... Damit auch alle Fotos des letzten Jahres und meine ebooks... Nun ja, ich habe ja nicht umsonst einen Informatiker geheiratet, zumindest können wir wohl noch einen Teil der Fotos retten, immerhin haben wir seit der letzten Sicherung ein Kind bekommen (jaaaaa, Schande über mein Haupt).
So aber wurde eine Entscheidung beschleunigt, die sowieso anstand und so schreibe ich heute von unserem neuen IPad und ich liebe es jetzt schon:-))

Naja, mit dem Laptop aber nicht genug, fast noch schlimmer: Lasse's neuer Schlafanzug mit "böse-Träume- Verscheucher- Dino war mit der Overlock fast fertig genäht, nur der Saum am Hosenbund und am Shirt fehlte noch- und meine Nähmaschine frisst die Hose und reißt riesige Löcher in den Stoff:-(((( Dr. Google half und so fand ich raus, die Spulenkapsel war kaputt (warum, wusste besagter Dr. aber auch nicht...) Die habe ich nun heute ersetzt und alles ist wieder gut:-)

Jetzt will ich Euch den Schlafanzug aber nicht vorenthalten, Lasse mag ihn auf jeden Fall- übrigens dieses Mal mit Raglanärmeln und wegen der hungrigen Nähmaschine nur mit Overlock-Kante.

Dienstag, 2. April 2013

Creadienstag...

... da will ich jetzt auch mal hin - und zwar mit dieser Tasche:







Mein erstes Taschenspieler-Projekt, nachdem ich auf der Creativa die gleichnamige CD mit 11 so tollen Schnittmustern erstanden habe - da folgen wohl noch einige, denn Taschen kann man ja- genau wie Schals - nie genug haben:-)

Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern!!

Jaaa, ich gebe zu, ich bin spät dran - und die Tischsets, die ich für unsere liebsten Nachbarn, bei denen wir gestern Ostern gefeiert haben, bestickt habe, hab ich noch nihct mal fotografiert.
Aber genäht hab ich - nämlich Übergangsjacken nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle für beide Jungs - erstmal in der warmen Version mit Fleece und einem weichen Baumwollstoff drinnen, denn es ist ja leider immernoch recht winterlich...


Lasse findet`s toll -sind ja auch Dinos drauf:-)







Mattis Jacke hat eine kleine Taschenvariation bekommen und kommt sonst mal ganz schlicht daher - naja, die Hundeapplikationen haben mehr Zeit gekostet als der Rest der Jacke:-)





Das alles geht jetzt mal wieder zu Made4Boys - das Dumme ist nur, sobald ich da schaue, habe ich wieder 10000 neue Ideen!!