Mittwoch, 26. Juni 2013

Noch nicht gezeigt...

... habe ich Euch mein kleinstes Nähprojekt, nämlich neue, jungs-mäßigere Klamotten für Lasses Puppe, die er- total einfallsreich - Matti getauft hat, was jetzt immer mal wieder zu lustigen Mißverständnissen in der Familie führt - neuerdings ist die Puppe deshalb der "kleine Matti" (wobei es in unserem Freundeskreis auch noch einen großen Matti gibt, aber das führt jetzt zu weit...) - und klein ist der wirklich, das Nähen war die reinste Fummelarbeit, ich glaube, in Serie gehe ich damit nicht!


Naja, der Halsausschnitt wurde dann auch nicht sooo toll, deshalb mußte schnell noch ein passender Puppen-Loop her, so sieht das doch gleich viel besser aus und bei den Temperaturen ist das ja auch durchaus sinnvoll;-)

Dienstag, 25. Juni 2013

Schöne kleine Sachen. ..

....die das Leben noch schöner machen♡

Heute mal nichts Genähtes, aber zwei hübsche kleine Dinge, über die ich mich jeden Tag freue:

Mein neues Haustier mit tragender Funktion und meine wunderschöne Handy-Huelle.

Montag, 24. Juni 2013

Zuende...

...sind leider schon meine Probenähstoffe:-( Aber es hat echt Spaß gemacht, alles ließ sich toll verarbeiten und ich bin ganz verliebt in die daraus entstandenen Sachen - witzig, weil ich mir bei dem ein oder anderen Stoff am Anfang nicht so recht vorstellen konnte, was ich damit machen soll.

Hier also noch der letzte Stoff, Piratenmotive in dunkelrot auf beige - gibt es auch in anderen Farben bei Michas Stoffecke. Dieses Mal gab es auch eine Kleinigkeit für mich, nämlich einen kuscheligen Loop, der bei dem Wetter natürlich auch reichlich zum Einsatz kommt.
Den Großteil des Stoffes hat aber natürlich Lasse bekommen, der nun ein T-Shirt mit passenden Boxershorts und Mini-Loop hat und sich lamgsam nicht mehr entscheiden kann, ob er lieber Autos, Piratenkram oder Handy anziehen möchte:-)






Samstag, 22. Juni 2013

Mädchenkram...

... mach ich ja auch immer gerne - und da wir ja nun mal Jungs haben, kann ich mich da zumindest bei meiner lieben "Paten-Lina" austoben und die hatte Geburstag - schon vor drei Wochen, aber gezeigt habe ich Euch das Ergebnis noch gar nicht.
Inspiriert zu diesem Kleid/Tunika - Mitwachs-Teil hat mich die liebe Chris, die so ein Teilchen auch schon auf ihrer Seite vorgestellt hat. Lina liebt Schmetterlinge und ihre Mama Lila-Töne, da mußte dieser Stoff unbedingt her - Schrägband und Träger habe ich dann aus den jeweiligen Stoffen selbst hergestellt und los ging`s - wirklich einfach zu nähen und so süß anzuscheuen:-)


Ab und an werde ich ja auch gebeten, ein paar Geburtsgeschenke zu nähen und passend zur Überschrift stelle ich mal die Mädchengeschenke der letzten Wochen zusammen:


Gut, die letzten beiden Sachen sind für ein größeres Mädchen, aber so schön, dass ich zumindest das Kissen nochmal im Detail zeigen muß:-)


So, jetzt genug mit rosa, ich bring jetzt mal die Jungs ins Bett, wir sind schon spät dran!

Dienstag, 18. Juni 2013

Da war doch noch was...

Wer den letzten Eintrag aufmerksam gelesen hat, hat vielleicht den Nebensatz bemerkt: zumindest nicht für die Jungs - eine Kombi gab es nämlich doch, aber ausnahmsweise mal für mich. In der probenäh-kiste fand sich nämlich auch ein schönes Stück Webware und ich hatte Lust auf Sommer und Farbe, entstanden sind alsoe in Rock mit passendem Schal:





Und weil heute Dienstag ist, mach ich auch endlich mal wieder beim Crea-Dienstag mit:-)

Kombis...

...sind es dann doch noch nicht geworden, zumindest nicht für die Jungs, aber neue T-Shirts aus den nächsten Probenäh-Stoffen von Michas Stoffecke gab es schon mal.

Ich muß sagen, den Hunde-Stoff hatte ich schon mal gesehen und da ich ja ziemlich hundeverrückt bin, auch etwas länger angeschaut, aber so richtig haben wollte ich ihn dann doch nicht - als er dann jetzt aber so vor mir lag, fielen mir die tollen bunten Streifen wieder ein und die sind ja nun wirklich wie dafür gemacht:-)






Die Pumphose hatte ich schon vor einiger Zeit zu Mattis Wolken-Shirt gemacht und da die ja so schön mitwachsen, erlebt sie hier gerade nochmal ein tolles Comeback:-)

Passend zum Hunde-Shirt lernt Matti gerade erste Tier-Laute und wie sich das bei uns gehört, fing er mit "Wau-Wau" an:-)

In dem Paket war auch ein wunderschöner Rennstrecken-Stoff, der natürlich wie gemacht für Lasse ist und mir mal wieder die Möglichkeit gab, mich in meiner Lieblings-Farb-Kombi blau-rot auszutoben:





Lasse liebt es und hat es nur unter Protest wieder ausgezogen - aber das Handy-T-Shirt ist auch wieder sauber und trocken - außerdem läuft er gerade sowieso nackig im Nachbargarten rum:-)

Mit den beiden Shirts und auch den Kombis vom letzten Mal gehts jetzt zu Made4boys.

Dienstag, 11. Juni 2013

Nachgereicht...

... werden jetzt die Fotos mit den passenden Shorts zu den Probe-Näh-Shirts, das gute Wetter lockt zu noch viel mehr solcher Kombis und die Jungs lieben sie:-)






Samstag, 8. Juni 2013

Ich darf!!!

Probenähen:-) Und zwar für Michas Stoffecke, da wo ich gerne meine Jersey-Stoffe kaufe, wurden letzte Woche Probenäherinnen gesucht und ich war natürlich ganz schnell dabei mit meiner "Bewerbung" und so kam gestern ein Paket mit ein paar feinen Stöffchen an und ich mußte natürlich direkt alles waschen und heute die ersten verarbeiten - da der Sommer ja nun auch endlich den Weg zu uns gefunden hat, mußten T-Shirts für die Jungs her:





Total doof nur, dass mein Bildbearbeitungsprogramm die schönsten Bilder beim Bearbeiten schwarz-weiß gemacht hat, ohne dass ich das wollte und ohne dass ich es rückgängig machen könnte - ich wollte aber auch noch Jerseyshorts zu den T-Shirts nähen, dann gibt`s vielleicht auch noch was Schöneres:-)

Samstag, 1. Juni 2013

Pfffff....

....uns ist das Wetter ganz egal, ein Eis geht immer! Also Kinder und Hunde aufs und an's Fahrrad und los:) In der neuen Zipfelkapuzen-Sweatjacke ist das auch warm genug, schade nur, dass die gleich schon in die Wäsche muss...

Hier noch ein paar aussagekräftigere Fotos von der Jacke:-)