Donnerstag, 29. August 2013

Zuhause...

... ist es ja bekanntlich am schönsten (wobei ich am Wochenende auch mal was anderes ausprobieren werde, aber davon zu gegebener Zeit mehr:-) ) und deshalb hier mal wieder eine genähbastelte Deko mit praktischem Nutzen - ein weiteres Memoboard, das jetzt in der Küche für Ordnung sorgen soll sorgt...




Mittwoch, 28. August 2013

Aufgefüllt!

Hab ich meinen Dawanda-Shop! ich war total fleißig in den letzten Tagen und habe eine ganze Menge neue Schals und Loops eingestellt - ganz fertig bin ich noch nicht, aber ich zeige Sie Euch hier schon mal in Reihe:













Wie Ihr seht, gab es auch noch einen Rock dazu, da sollen noch einige folgen!

Sonntag, 25. August 2013

Wickeltaschenalarm!

In der letzten Woche war bei Schnullerbü Wickeltaschenalarm, da kam eine Bestellung nach der nächsten:-)

Deshalb hier die Exemplare der Woche in Serie:






Freitag, 23. August 2013

Ich mach mir die Welt,...

... wie sie mir gefällt - und die liebe Denise macht mit!

Während ich weiterhin nach schönen Stoffen und Ideen für`s neue Zuhause suche und die dann entsprechend verarbeite, hat eine Freundin von mir Beton für sich - und glücklicherweise auch für mich - entdeckt.
Sie probiert momentan immer neue tolle Sachen damit aus - und ich kriege die schönen Stücke um unseren Eingang und unseren Garten zu verschönern:-))

So sieht es nun also nun bei uns vor`m Haus aus - Besucher werden nun auf schwedisch begrüßt:



Dazu dann noch eine windfeste Vase aus einer Karaffe:



Und heute kam sie dann noch mit dieser wunderschönen Schale, aber die ist mir dann für draußen zu schade und sie passt so gut zu unserem Küchen-Eßplatz, wo dann auch mal wieder ein bißchen Genähtes zu finden ist:-)
Die Seesterne drumherum sorgen dann noch für das Quentchen Sommer, Sonne, Strand-Gefühl, dass uns fast vergessen läßt, dass es dieses Jahr keinen "richtigen" Urlaub für uns gibt:-)





Wer auch so schöne Beton-Sachen haben möchte, kann sich einfach an mich wenden oder zum Weinladen (aka Hummel&Piepe) in Drensteinfurt fahren, da arbeitet Denise nämlich - und stellt ihre Sachen nämlich neben meinen auch aus:-)

Naja, und wer auch so ein Hänge-Utensilo für all den Krimskrams und die Post haben möchte, wendet sich einfache an mich;-)

Dienstag, 20. August 2013

Da war doch noch was!

Nämlich meine erste Zwillingsdecke - die Vorgabe war: es werden Zwillinge, die Decke soll also recht groß werden, es wird ein Mädchen und ein Junge, die Namen und das Geburtsdatum sollen drauf - und ansonsten hatte ich freie Hand:-) Hach, das hat so viel Spaß gemacht, dass ich noch zwei passende Schnuller-/Schmusetücher genäht habe.






Und dann kam noch die Anfrage, ob ich für das Zwillingspärchen nicht auch noch Halstücher nähen könnte - konnte ich natürlich:-)


Noch mehr Babygeschenke zeige ich Euch morgen!!

Dienstag, 13. August 2013

Rosige Aussichten!

Gestern hatte einer meiner allerliebsten Freundinnen Geburtstag und die wünschte sich was für ihre neue Blumentreppe vor`m Haus - uns sie hat`s gerade so mit Rosen - naja, eine Rose war schnell gefunden, ein dazu passendes Herz auch( sorry, da fehlt das Foto...), aber so ganz ohne Nähen geht`s ja nicht, also Wachstuch gesucht, gefunden und einen Blumentopf genäht;-) Ist wasserfest und kann natürlich auch einfach als Utensilo genutzt werden.



Daneben sieht man übrigens ein kleines Utensilo für uns ganz selbst aus dem neuen Gardinenstoff - und dahinter unseren neuen (Roll-) Rasen, den wir am Wochenende endlich bertretn dürfen-Yeah!

Ab damit zum Creadienstag!

Sonntag, 11. August 2013

Endlich mal wieder...

... was für die Jungs, naja, bisher nur für den Kleineren. .. Der hat zwar den Schrank voller T-Shirts, aber erstens wächst er gerade wieder und zweitens sind da noch viele von Lasse, die doch langsam nicht mehr soo schön sind- und nicht selbst genäht, das geht ja gar nicht;-)

Sonntag, 4. August 2013

Michel...

... hatten wir vor Mattis Geburt auch mit auf der Wie-soll-er-denn-nun-heißen-Liste - ist es dann halt nicht geworden, aber ich habe mich doch sehr gefreut, als es hieß: Michel ist da, kannst Du ein Schnuller-Knistertuch für ihn nähen?



Inspiration für tolle Schnullertücher findet man auch bei Chris, die hat da auch ein tolles Tutorial zu geschrieben.

Und weil ich so lange nicht mehr da war, geht das auch mal zu Made4Boys:-)