Sonntag, 26. Januar 2014

Schürzenkleider...

... werden ja gerne auch mal als Pippi-Langstrumpf-Kleider bezeichnet und bei unserer Scgweden- und Astrid-Lindgren-Affinität wundert es doch keinen, dass ich diesen Schnitt so sehr liebe - da ich aber meine Jungs dann doch nicht in so ein Kleid stecken kann/soll/möchte, freue ich mich natürlich über passende Gelegenheiten für kleine Mädels - nachdem ja zuletzt mein Paten-Mädchen und deren Puppe benäht wurden, gab es jetzt ein Kleidchen in Gr. 62 für die Pflege-Schwester von Lasses Kindergartenfreund - ein echtes Glückspilz-Mädchen, daher die Applikation;-)



Mittwoch, 15. Januar 2014

Nun ja...

... so richtig fluppt das ja noch nicht mit den Vorsätzen, aber immerhin hat es vom letzten bis zu diesem Blog-Eintrag "nur" eine Woche gedauert - aber irgendwie ist im Moment immer irgendwas (Kinder krank, Arbeit, Spielplatzwetter ;-)  ) und manchmal nutze ich die freie Zeit einfach lieber zum Nähen oder (neuerdings) Häkeln (irgendwann gibt`s auch davon Fotos - bestimmt!) als zum Fotos sortieren und schreiben.

Aber jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht und mal ein bißchen durch die Fotos geclickt und möchte Euch jetzt mal eine kleine Auslese der Weihnachtsgeschenke zeigen, die ich vorher noch fotografiert habe, bei manchen habe ich es schlichtweg vergessen

Zunächst die Geschenke für meine lieben Patenkinder:



Für Linas Puppe gab es ein neues Kleid, eine Mütze und eine Hose, später auch noch ein neues Langarmshirt, das es genauso wenig auf ein Foto geschafft hat wie das passende Kleid für Lina selbst.



Für Amadeus gab es einen neuen Wickelauflagenbezug mit aufgenähten Klettverschlüssen, denn der Bezug seiner großen Schwester hatte dazu passende Tücher zum Draufkletten - und die kann Anke so weiternutzen (denn sie hat auch schon festgestellt, dass kleine Jungs ganz schön oft wild in der Gegend rumpieseln beim Wickeln:-)) )

Dann habe ich noch liebe Freunde von uns mit selbstgenähten Sachen beschenkt, ein Kinderwagenmuff und einige Körnerkissen haben es natürlich wieder nicht auf`s Foto geschafft, aber immerhin die Wende-Pärchen-Schürze für unsere allerliebsten Ex - aber immernoch fast-Nachbarn:





Welche Seite hier wohl für wen bestimmt ist, könnt Ihr Euch selbst aussuchen;-)

Mittwoch, 8. Januar 2014

2014!!!

2014 soll alles besser werden - ich gelobe zum wiederholten Male Besserung bei der Blog-Pflge, aber ich bin im Dezember in meiner Weihnachtsnäherei fast untergegangen und da war in meinem Kopf einfach kein Platz mehr für Text;-) ABER: ich möchte mich nicht beschweren, der Zulauf tut ja wirklich gut!!

Am 20.12. habe ich dann das "Auftrags-Nähen" eingestellt und mich den Weihnachtsgeschenken für meine eigenen Lieben gewidmet, dann ein wenig Weihnachtspause gemacht und habe ich wieder Kraft gesammelt, um mit vollem Elan ins neue Jahr zu starten.

In den nächsten Tagen werde ich dann mal die Fotos der Werke der letzten Wochen sortieren, heute schon mal einen Haufen Schlupfschals - Lasse kann gar nicht genug davon bekommen:-)
















Morgen geht?s weiter:-))